about us

BevConsult entstand 1985 aus der Idee dreier Spezialisten (Hotel/Food/Beverage), um neue Konzepte mit einer internationalen Getränke- und Cocktailvielfalt im deutschsprachigen Raum für Kunden gewinnbringend zu etablieren (Beverage-lastige Systemgastronomie gab es ja noch nicht). Daher stammt auch der Name BevConsult der aus Nostalgie beibehalten wurde.

Nach der Planung und Umsetzung der ersten Cocktailbar im Saarland mit angeschlossenem à la Carte Restaurant und Tanz-Club folgten viele Objekte in Deutschland und Beratungen in weiteren Feldern der Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Eventplanung. Ab 2005 werden zusätzlich Produktschulungen im Bereich Food & Beverage angeboten.

Durch Familienzuwachs und unsere internationalen Kontakte in Drittländer wurde unser Umweltbewusstsein in den 90er-Jahren gestärkt und ist seit dem ein fester Bestandteil unserer Philosophie und unserer Beratungsleistungen. Wir arbeiten in allen Bereichen umweltbewusst und nachhaltig und fördern durch unsere Beratungen regionale Anbieter und etablieren CO2 schonende Lieferketten für unsere Kunden.

Über die Jahre haben wir ca. 200 Hotels und 800 gastronomische Objekte getestet und diese Erfahrung fließt seitdem in unsere Beratungen mit ein.